Kellermeister Max Jantke

Der Nachfolger von Kellermeister Kronenberger.

 

Max Jantke dürfen wir seit 4.01.2021 im Team von vinum autmundis – Vielfalt genießen begrüßen.

Seine Aufgabe sieht er darin Jürgens „legacy“ in die Zukunft zu tragen. Das sind große Fußstapfen, aber wir sind uns sicher, dass er das mit Bravour meistern wird.

Bei der Frage, was ihm am meisten Freude auf der Arbeit macht, sagte er uns folgendes: „Die Möglichkeit einen einzigartigen Wein zu erschaffen, in dem von Beginn bis zum fertigen Produkt so viel Herzblut und Arbeit steckt. Zu sehen, wie die Beeren sich über das Jahr entwickeln, die das Fundament der Qualität des fertigen Weines sein werden. Die Vielfalt, die es in diesem Beruf gibt. Die Möglichkeit sich im Herstellungsprozess kreativ auszuleben. Das Miteinander, der Umgang mit den Menschen.“

Max hegt eine besondere Leidenschaft für die sogenannten Bordeaux Blends (rot). Diese Weine sind Cuvées aus verschiedenen Rotweinrebsorten. Meistens Cab. Sauvignon, Cab. Franc & Merlot. Der Grund ist, dass das „blending“ - also der Verschnitt - die hohe Kunst des Weinmachens widerspiegelt.

Somit bevorzugt er aus unserem Weinsortiments die Cuvées, die er in jeder Zeit, die sich für ein Glas Wein anbietet, genießen kann - der Ort ist dann egal. Der Wein wird passend ausgesucht!


Lieber Max, wir wünschen dir viel Erfolg und immer eine gute Hand bei deinen Tätigkeiten in unserem Haus!

Max Jantke Kellermeister

 

 

Auf unserer Website werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Für den von uns verwendeten Analysedienst Matomo haben wir alle Cookies deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.