Geschäftsführer Oliver Schröbel

20-jähriges Firmenjubiläum

 

Doppelt hält besser:  2021 - Das Jahr der Jubilare bei vinum autmundis

 

Neben Jürgen Kronenberger feiert auch Oliver Schröbel sein 20jähriges Firmenjubiläum bei vinum autmundis - Vielfalt genießen!

 

Seit 2001 ist Oliver Schröbel in der Odenwälder Winzergenossenschaft tätig, zuerst als kaufmännischer Leiter, später dann als Geschäftsführer.

Mit ihm zog viel Bewegung, Humor und Engagement in die Winzergenossenschaft ein. Viele innovative Ideen und Veranstaltungen fanden ihren Platz in den Räumlichkeiten von vinum autmundis

Oliver Schröbel ist maßgeblich an der Entwicklung der Winzergenossenschaft beteiligt und dafür dankt ihm die Mitgliedschaft von Herzen.

Mittlerweile ist die Winzergenossenschaft auf 75ha angewachsen und um einige Mitarbeiter erweitert worden, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Er ist Weinbautechniker und Winzermeister – Ein Fachmann in der Weinwelt mit eigenem kleinem Weinberg in der Lage Herrnberg. Somit ist Oliver Schröbel nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Mitglied der Odenwälder Winzergenossenschaft.

Besonders wichtig ist ihm, Regionalität zu verbinden. So arbeitet die Winzergenossenschaft auf Festen und Veranstaltungen mit vielen regionalen Partnern zusammen. Aber auch in Gemeinschaften wie „Gutes aus Hessen“ oder „Hessen a la carte“ ist vinum autmundis vertreten.

Der Geschäftsführer von vinum autmundis engagiert sich sehr stark für seine Stadt. Unter anderem moderiert er seit Jahren den Krönungsabend der Groß-Umstädter Weinhoheiten in der Stadthalle und repräsentierte Groß-Umstadt 1 Jahr lang als „Bacchus“.

Moderieren ist eine seiner Stärken, daher sieht man ihn des Öfteren auch im hr-Fernsehen. Mitten in den Weinbergen mit Mikro und Kamera, das ist eine willkommene Abwechslung zum Schreibtisch-Alltag. Eine andere große Leidenschaft ist das Grillen - hier wurde er 3x in Folge Hessischer Grillmeister. Zu den schmackhaften Gerichten präsentiert und kombiniert Oliver Schröbel gerne die Weine und Sekte von vinum autmundis.

 

Sein Lieblingswein ist der Müller-Thurgau halbtrocken oder der Rotling halbtrocken.

>> Müller-Thurgau halbtrocken

>> Rotling halbtrocken

Die Weine sind frisch, fruchtig, haben wenig Säure und meistens weniger Alkohol.

Gerne genießt er die Weine zusammen mit seiner Frau Sandra, zu einem leichten Essen oder einfach so bei schönem Wetter auf der Terrasse.

 

Wir danken Oliver Schröbel für seinen jahrelangen Einsatz für die Odenwälder Winzergenossenschaft!

Oliver Schröbel Geschäftsführer

Auf unserer Website werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Für den von uns verwendeten Analysedienst Matomo haben wir alle Cookies deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.