Umstädter Steingerück

Johanniter trocken 2021

Bestellnr: 30

Menge: 0,75 Liter

Trinktemperatur: 10-12°C

Restzucker: 4,3 g/l

Gesamtsäure: 5,9 g/l

Alkoholgehalt: 13 vol%

Enthält Sulfite

EAN: 4038748000309

Drucken
8,40
11,20 € je Liter

Beschreibung

Der Johanniter ist eine Neuzüchtung und gehört zu der Gruppe der PIWI-Rebsorten. Er wird oft im Bioweinbau angepflanzt, da er robuster gegenüber Pilzkrankheiten und Wetterunbeständigkeiten ist.

Er zeigt einen dezenten Duft nach Pfirsich und etwas Mandarine. Im Hintergrund etwas Limonenduft und grüne Wiese. Eine erfrischende Säure und saftige Fülle am Gaumen.

Essensempfehlung

Mediterrane Küche, Fisch, Spargelauflauf, Kräuter-Schinken-Crepes

Auf unserer Website werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Für den von uns verwendeten Analysedienst Matomo haben wir alle Cookies deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.