Menü zum Weißen Burgunder Spätlese

von unserem Weinfachberater Norbert Bauer


Enten-Wirsing-Ragout mit Pasta

Zutaten für 4 Portionen:

4 Entenbrüste

1/2 Kopf Wirsing

125ml Weißburgunder

2 Becher Sahne

1EL Soße (Cumberland-Soße)

Salz & Pfeffer

500g Pasta

Salzwasser

100g Parmesan, frisch gerieben

 

Rezept Nr. 52

Zubereitung:

Den Wirsing in mundgerechte Stücke schneiden und ca. 3 Min. im Salzwasser blanchieren. Dann im Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Von den Entenbrüsten die Haut entfernen, das Fleisch in kleine Stücke würfeln. Zwei Entenhäute in der Pfanne braten, bis das Fett ausgetreten ist. Die Entenhäute herausnehmen.

Dann das gewürfelte Fleisch im Fett knusprig anbraten, salzen, pfeffern, mit dem Weißwein und der Sahne ablöschen. Die Cumberlandsoße unterrühren und das Ragout auf ganz kleiner Flamme ziehen lassen.

Nun die Pasta im Salzwasser kochen, den Wirsing unter das Ragout mischen und noch einmal erwärmen. Dann beides mit Parmesan servieren.

 

Guten Appetit!


Auf unserer Website werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Für den von uns verwendeten Analysedienst Matomo haben wir alle Cookies deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.