Umstädter

Frühburgunder trocken 2020 im Barrique gereift

Bestellnr: 106

Menge: 0.75 Liter

Trinktemperatur: 16-18°C

Restzucker: 3,7 g/l

Gesamtsäure: 4,8 g/l

Alkoholgehalt: 12,5 vol%

Enthält Sulfite

EAN: 4038748

Abbildung ähnlich

Drucken
20,50
27,33 € je Liter

Beschreibung

Der Frühburgunder gehört zur großen Burgunderfamilie und ist zugleich einer der ältesten Kulturreben. Wie sein Name es schon vermuten lässt, reift er früher als der Spätburgunder. In der Nase zeigt er ein fruchtiges Bukett von Himbeeren, Brombeeren und Kirsche. Ein vollmundiger Wein mit einer gut eingebunden Tanninstruktur. Die perfekt eingebundene Holznote und ein Hauch von Schokolade runden diesen komplexen und geschmackvollen Frühburgunder ab.

Tipp: Ein besonderer Wein für besondere Anlässe - sehr gute Lagerfähigkeit.

Essensempfehlung

Käsevariation, Pasta mit Parmesan & Trüffel, Wildbraten

Auf unserer Website werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Für den von uns verwendeten Analysedienst Matomo haben wir alle Cookies deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.