Unsere Winzerfamilie Buchert

"Gemeinsam qualitativ hochwertige Weine erzeugen!"

Unsere Philosophie zu vinum autmundis: „Ob Kleinstwinzer oder Großbetrieb: Gemeinsam qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen. Tradition erhalten bei wirtschaftlichem Erfolg.“

Aus meinem Interesse an Land- und Gartenbau entwickelte sich die Liebe zum Weinbau als Hobby zum Ausgleich vom Alltag. Somit wurde ich 2009 Mitglied bei vinum autmundis.

Durch Bekannte und Freunde, die Weinbau betreiben sowie die Mitgliedschaft im Weinbauverein und die Teilnahme an diversen Veranstaltungen weckten mein Interesse am Thema Weinbau. In der Lage Steingerück bauen wir die Rebsorte Frühburgunder an.

Am meisten Freude bereitet mir die Arbeit im Freien „über der Stadt“ alleine oder mit Freunden und so das Vegetationsjahr der Rebstöcke zu begleiten und zu beeinflussen. Das Highlight am Ende eines Weinjahrs ist die gemeinsame Traubenernte mit anschließender Vesper im Weinberg.

Im Wingert mit Fernblick und Sonnenuntergang genieße ich am liebsten den Sauvignon Blanc. Frisch und Fruchtig – einfach perfekt um die Seele baumeln zu lassen.

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden entspanne ich am Kaminofen am liebsten mit einem Glas Cuveé Noir Rotwein. Vollmundig und sanft präsentiert er sich am Gaumen.

Winzerfamilie Buchert